Bast
Home - Mentales Training

Mentales Training eröffnet einzelnen Personen, aber auch Gruppen und Teams in verschiedenen Lebensabschnitten, -funktionen und -rollen, neue Möglichkeiten.

Unser Gehirn ist ein sehr komplexes Computersystem mit einer beschreibbaren Festplatte.
Das hat große Vorteile, aber auch unangenehme Nachteile. Zumal sich im Laufe des Lebens zahlreiche destruktive Programme, einnisten, die uns das Leben schwer machen. Unsere angeborenen und eingelernten Steuerprogramme sind sehr mächtig und bestimmen die Denkweise, Emotionen und Verhaltensweisen - oft gegen unseren Willen und gegen unsere Interessen. Viele Persönlichkeitsmerkmale, Fähigkeiten, Antriebe oder Überzeugungen sind äußerst stabil und dementsprechend schwer zu verändern. Eine konstruktive Auseinandersetzung mit den individuellen Denk- und Verhaltensmustern wird durch mentales Training ermöglicht und gefördert.
(Vgl. Der Mensch denkt, sein Programm lenkt, Kriechbaum, 2003)

Bast
 
Qualität(s) Management mit dem Menschen im Mittelpunkt
B.A.S.T. Alois Strobl Unternehmensberatung KG, Beethovenstrasse 9, 3382 Loosdorf
Beate und Alois Strobl